11
Jun
2010

Unternehmergeist

Ich bin Gründer eines Nachilfeinstituts in Frankfurt. Nach meiner einigermaßen kurzen Laufbahn als Lehrer, habe ich mich entschieden, den Schülern privat beim Lernen zu helfen und mein Konzept eines offenen und persönlichen Nachhilfeunterrichts, das ich mit sieben angestellten Kollegen und ein paar Studenten verwirklicht habe, geht voll auf. Nach einigen Startschwierigkeiten, die ja durch die große Konkurrenz auf diesem Gebiet vorherzusehen waren, haben wir uns in Frankfurt einen guten Namen gemacht und können jetzt bereits 3-stellige Schülerzahlen verbuchen! Aber das Wichtigste an der Sache ist natürlich für mich der persönliche Erfolg. Nachdem ich nicht mehr als Lehrer arbeiten konnte, habe ich mir nun so die Möglichkeit geschaffen, meiner Lehrberufung nachzugehen und die Schüler an meiner Freude am Unterricht und meinem Fachwissen teilhaben zu lassen. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal mein eigenes Unternehmen gründen würde, aber ich kann es nur jedem empfehlen. Mit der richtigen Strategie, ein bisschen Marketing und viel Unternehmergeist und Optimismus schafft man es!
logo

Mein Leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Genug Durchsetzungsvermögen
Nachdem ich nach einer Krankheit in den vorzeitigen...
Helmut70 - 12. Mär, 14:09
Ab in die Schule!
Bevor ich wegen einer schweren Krankheit in Frührente...
Helmut70 - 25. Jun, 07:34
Lehren ist meine Berufung
Meine Arbeit an der Schule bedeutete damals alles für...
Helmut70 - 15. Jun, 08:30
Unternehmergeist
Ich bin Gründer eines Nachilfeinstituts in Frankfurt....
Helmut70 - 11. Jun, 07:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 5087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 14:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren